Über mich

Stefanie Heng-Rusckek|shr-moderation

Als Geografin arbeite ich seit 2002 als Fachmoderatorin im Bereich der räumlichen Planung. Im Studium habe ich einen Schwerpunkt auf Stadtentwicklung gelegt und dabei gemerkt, dass mich besonders Zusammenhänge und Entwicklungsprozesse interessieren.

Mir macht es Freude, unterschiedliche Akteure zusammenzubringen und dafür zu sorgen, dass ein gegenseitiges Verständnis unterschiedlicher Positionen möglich wird. Erst der Austausch macht die Entwicklung neuer Ideen und tragfähiger Vereinbarungen möglich.

Ich bin neugierig auf neue Themen und offen für neue Formen der Zusammenarbeit.


Stefanie Heng-Ruschek
geb. 1974

2014Gründung des Büros shr Moderation
2002-2014Mitarbeiterin im Büro Stein+Schultz, Stadt-, Regional- und Freiraumplaner, Frankfurt am Main
1998-1999Studium am Institut d’Aménagement et d‘Urbanisme in Aix-en-Provence/Frankreich
1994-2002Studium der Geographie mit den Nebenfächern Städtebau und Politologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a.M.
Mitgliedschaft im IfR – Informationskreis für Raumplanung

Stefanie Heng-Ruschek